Weincocktails: Von Klassikern zu kreativen Mixen

Vielfalt, die begeistert

Habt ihr schon mal was von Weincocktails gehört? Die sind echt vielseitig! Ob mit Weiß-, Rot- oder Roséwein, es gibt so viele coole Rezepte. Auf Cocktailbart.de (www.cocktailbart.de) findet ihr zum Beispiel den Terrassen-Spritz oder den Wineball. Egal ob ihr auf Klassiker oder was Neues steht, da ist für jeden was dabei.

Weißwein-Cocktails: Erfrischend und beliebt

Einer meiner Favoriten ist der Spritz, kennt ihr den? Eine Mischung aus Prosecco, Aperol und Soda. Einfach lecker! Und dann gibt’s noch den Hugo, mit Holunderblütensirup – super für warme Tage. Mehr davon gibt’s auf Cocktailbart.de (www.cocktailbart.de).

Roséwein-Cocktails: Für die Experimentierfreudigen

Roséwein-Cocktails sind gerade total in. Der "Frosé" zum Beispiel, ein gefrorener Cocktail mit Zitronensaft und Fruchtsirup. Oder der "Rosé Spritz". Das ist mal was anderes, oder? Cocktailbart.de (www.cocktailbart.de) hat da einige Rezepte parat.

Rotwein-Cocktails: Klassiker neu entdecken

Bei Rotwein denken viele an Sangria, oder? Eine Mischung aus Rotwein, Früchten und Brandy – perfekt für Partys. Und Glühwein im Winter, mit Zimt und Nelken. Echt gemütlich! Schaut mal auf Cocktailbart.de (www.cocktailbart.de) für noch mehr Ideen.

Qualität zählt beim Weincocktail

Bei Weincocktails kommt’s echt auf die Qualität des Weins an. Ein guter Wein macht den Unterschied. Die Zutaten müssen passen und gut zusammenarbeiten. Das ist wie bei einem Team, weißt du?

Kreativ werden in der Küche

Man kann auch kreativ werden und mit Zutaten wie Gin, Likören oder hochwertigen Essigen experimentieren. 1001 Kochrezepte (www.1001-kochrezepte.de) hat da ein paar coole Tipps.

Mix-Klassiker und moderne Kreationen Neben den bekannten Klassikern wie Bowle und Sangria gibt’s auch moderne Kreationen. Echt spannend, was man alles mixen kann! Auf Banneke (www.banneke.com) findet ihr noch mehr Weincocktails Rezeptideen.

Zurück zum Blog